Ensembles

Barock- und Salonmusik auf höchstem Niveau ist die Spezialität des Zitherduos Margit Knoll und Hans Gruber, das 2010 mit der CD „Blumen, Wind und Wald“ ein Glanzstück der Zitherkunst vorgelegt hat.

Ob Metallica oder Volksmusik, Franz Schubert oder  Filmmusik – das Zitherduo „Drahtseilakt“, bestehend aus den Geschwistern Monika und Stefan Müller, spielt und singt moderne wie traditionelle Musik und scheut musikalisch vor kaum einem Genre zurück. Ergänzt wird das Repertoire des Duos auch durch Eigenkompositionen.

Ein weitere Facette der Klangvielfalt von Zithermusik führt dieses Trio aus Hackbrett (Simone Kaneider), Diskantzither (Otto Kaneider) und Gitarre (Hans Gruber) vor. Gekonnt vereinen sie die Klangfarben dreier sich wunderbar ergänzender Saiteninstrumente und sorgen so bei den Jahreskonzerten des Zithervereins für kammermusikalischen Glanz.